Header Weiterblicken Weiterbilden Weiterkommen Am FLW
01 / 05

Header

02 / 05

Weiterblicken

03 / 05

Weiterbilden

04 / 05

Weiterkommen

05 / 05

Am FLW

FLW-Kurse suchen und buchen

Unsere nächsten Kurse

Aktuelles

Bilanzbuchhalter(innen) (IHK)

Das neue IHK-Bilanzbuchhalterseminar startet voraussichtlich

                   im Frühjahr 2019.

Sie können sich gerne bereits vormerken lassen.

Zu Ihrer Info zum aktuellen Seminar: 

Info-Blatt

Anmeldeformular (PDF)

 

Blockseminar - Internationale Wirtschaft

Zertifizierte Bildungsveranstaltung gemäß Arbeitnehmer-
weiterbildungsgesetz NRW am 22. Oktober 2017 in Hannover


Nähere Informationen: Informationsblatt (PDF)

 

Geprüfte Fremdsprachen-
­korres­pon­dent(in) Englisch (IHK)

Das zweijährige Seminar bereitet auf die IHK-Prüfung vor.

Neben der Teilnahme am kompletten Lehrgang ist auch ein
Einstieg in einzelne Module möglich!
(s. Fremdsprachen, Module 8035)

Hier finden Sie Infos zum aktuellen Seminar:

Info-Blatt Fremdsprachenkorrespondent/-in Englisch

Anmeldung Fremdsprachenkorrespondent/-in Englisch

Unterrichtsinhalte Fremdsprachenkorrespondent/-in

Unterrichtstermine Fremdsprachenkorrespondent/-in

Telefontrainings in deutscher und englischer Sprache

Neue Telefonanlage für professionelles Telefon-Coaching

Seit Anfang August verfügt das FLW über eine neue Telefontrainingsanlage. Mit dieser Anlage können Telefongespräche unter professioneller Anleitung geübt und evaluiert werden. Kursleiterin Franziska Förster, die die Telefontrainings in deutscher Sprache anbietet, zeigt sich begeistert von der neuen Technik. Auch ihre Kollegin Ina Schmalle, die Seminare in englischer Sprache durchführt, freut sich über die Neuanschaffung. Zielgruppe für die Telefontrainings sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen, die ihre persönliche Professionalität erhöhen möchten. Besonders geeignet ist das Telefontraining aber auch für Unternehmen, die eine einheitliche - neue - Telefonkultur in ihrem Unternehmen etablieren möchten.

Wir - das FLW

Das Friedrich-List-Weiterbildungsinstitut e. V. (flw) bietet seit 1951 Kurse und Seminare für die berufliche Aus- und Weiterbildung sowie die persönliche Fortbildung in Herford an.

Viele Kursteilnehmer nehmen die Möglichkeit zur Weiterbildung berufsbegleitend wahr. Daher werden die meisten Kurse in den Abendstunden und am Samstag angeboten. Hierzu nutzt das Friedrich-List-Weiterbildungsinstitut die Räumlichkeiten des Friedrich-List Berufskolleg (flb).
Für Unternehmen werden individuelle Kurse angeboten, die auch als Inhouse-Seminare durchgeführt werden können.

Die Dozenten des flw sind Lehrkräfte des flb, ergänzt um weitere, erfahrene Dozenten, die stets die Bedürfnisse der Kursteilnehmer und den Praxisbezug in den Mittelpunkt des Lernens stellen.

Das Programm des flw ist vielfältig. Schwerpunktbereiche sind Fremdsprachen für den Beruf und die Freizeit, Kurse für Microsoft-Anwendungen, Telefontrainings, aber auch Fotokurse für verschiedene Zielgruppen.

Für interessierte Gruppen ab ca. 10 Personen besteht die Möglichkeit eines individualisierten Kurses.

Immer für Sie da!

Kerstin Brüge

Geschäftsführerin
k.bruege@flw-herford.de

Irmhild Bökamp

Das denken unsere Teilnehmer

Digitale Bildbearbeitung

Nach zwei Kursterminen bei Herrn Zachau kann ich schon sagen, dass ich viel lerne und von der didaktischen Aufbereitung des Materials (inklusive CD und Kopien der Arbeitsschritte) sehr angetan bin!

Claudia, Hiddenhausen

Fotobuch erstellen

Der Kurs ist gigantisch gut!

Maike, Bad Salzuflen

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Noch einmal herzlichen Dank für interessante und infomative Stunden! Ihre Informationen und Tipps sind mir beim Erarbeiten meiner eigenen Internetseite eine große Hilfe. Mit den von Ihnen zusammengestellten Unterlagen kann ich gut arbeiten.

Angela, Herford

Bilanzbuchhalterseminar

Meine Schwester und ich haben unsere mündliche Prüfung bei der IHK Bielefeld erfolgreich hinter uns gebracht. Wir bedanken uns für den guten Unterricht und die Unterstützung, die wir von Ihnen erhalten haben.

Ann-Christin, Herford

Betreuung und Vorsorgevollmacht

Die Info-Veranstaltung war sehr aufschlussreich und die Vortragenden sehr kompetent. Hätte ich dieses Wissen vorher gehabt, hätte ich viel Geld gespart.

Dagmar, Bünde

EXCEL Basiswissen

Der Kurs ist sehr, sehr gut und das Unterrichtsmaterial gut ausgearbeitet.

Dirk, Hiddenhausen
Unser Kooperationspartner

Friedrich-List-Weiterbildungsinstitut e. V.
im Friedrich-List-Berufskolleg
Hermannstr. 7
32051 Herford

Impressum
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Programmflyer

Bürozeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag: 08:30 - 12:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 08:30 - 14:30 Uhr

Tel.: 05221 132854 oder 132863
Fax: 05221 132899

E-Mail: info@flw-herford.de